Warning: The magic method VFB_Pro::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/didgehouse.ch/httpdocs/wp-content/plugins/vfb-pro/vfb-pro.php on line 78 Warning: The magic method VFB_Pro_Form_Display::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/didgehouse.ch/httpdocs/wp-content/plugins/vfb-pro/public/class-form-display.php on line 51 Didgelement | Didgeridoo House

Didgelement

Fasziniert vom Didgeridoo beschloss Chris, seine ersten eigenen Instrumente im Jahr 2007 zu machen und schuf sein eigenes Unternehmen im März 2009. Seitdem ist das Didgeridoo-Crafting seine Haupttätigkeit.

Die Verwendung von einheimischem Holz ist für Chris sehr wichtig: Wildkirsche, Ahorn, Walnuss, Ulme, Birnbaum, Buchsbaum, Asche u.v.a. Für erstklassige Ästhetik verwendet er auch exotische Holzarten am Bellend und Mundstück. Chris wählt die Hölzer nach ihrer Form und ihren „Defekten“ aus. So ist jeder Baum einzigartig.

Chris benutzt die Sandwich-Methode: Zwei Teile aushöhlen und danach symmetrisch wieder zusammenkleben. Der Luftstrom ist die wichtigste Komponente, denn er wird das Instrument charakterisieren. Nach dem Kleben wird die äussere Form des Didgeridoo nach seinem Luftstrom geformt. Diese Phase erlaubt es, an der Ästhetik des Instruments zu arbeiten. Das Schleifen wird dann sorgfältig von Hand gemacht um so eine perfekte Oberfläche zu erhalten.

Die Mundstücke sind ebenfalls aus Holz (Buchsbaum, Birnenholz), da es hygienischer zudem leichter zu spielen und angenehmer als Bienenwachs ist.

Seine Didgeridoos sind innen mit mindestens vier Schichten Lack versehen. Aussen wird ein satiniertes Hart-Öl verwendet, welches sorgfältig mit der Lackierpistole aufgetragen wird. Zwischen 5 und 10 Schichten werden aufgetragen um so ein hohes Qualitätfinish und Schutz zu erhalten.

Jedes seiner Didgeridoos hat eine massgeschneiderte Tasche mit ausgewogenem Griff, die Taschen sind zudem ein echter Hingucker und werden für das jeweilige Didgeridoo entworfen.

Didgelement Didgeridoos sind sehr begehrt und machen sie so schon fast zu einem Sammlerobjekt. Auf alle Fälle ein Muss für jeden ambitionierten Didgeridoo-Spieler!


Termin vereinbaren! Abgebildete Instrumente verfügbar

0
    0
    Warenkorb
    Your cart is emptyReturn to Shop
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner