Warning: The magic method VFB_Pro::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/didgehouse.ch/httpdocs/wp-content/plugins/vfb-pro/vfb-pro.php on line 78 Warning: The magic method VFB_Pro_Form_Display::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/didgehouse.ch/httpdocs/wp-content/plugins/vfb-pro/public/class-form-display.php on line 51 Wix Stix | Didgeridoo House

WIX STIX

Wix Stix

Bruce Wix begann Mitte der 90er Jahre damit, Didgeridoos herzustellen, was schnell zu einer Leidenschaft wurde, der er auch 30 Jahre später noch nachgeht. Bruce wurde mit dem Didgeridoo bekannt und begann, es zu spielen, während er mit einem Linienschiff die Ostküste von Cape York auf und ab fuhr. Die Neugierde auf das Didgeridoo und seine unterschiedlichen Qualitäten veranlasste ihn, die Feinheiten eines so erdig klingenden Instruments zu erkunden. Als Schreiner und Treppenbauer verfügte Bruce bereits über umfangreiches Holzwissen, was sich beim Entwerfen und Herstellen seines eigenen einzigartigen Didgeridoo-Stils als Vorteil erwies.

Bruces Didgeridoos werden alle einzeln von australischen Eukalyptushölzern, Poplar Box, Silver Leaf Iron Bark, Black Woolly Butt und Bloodwoods handgeschnitzt.

Bruce lässt seine Baumstämme trocknen, indem er die Rinde und das Splintholz entfernt und sie dann 6-12 Monate lang trocknen lässt. Anschliessend formt er die Stämme und lässt sie für eine weitere Zeit ruhen, bevor er sie abschließend mit Epoxidharz finish und beschichtet. Bruce bevorzugt eine Mundstück aus Holz, sodass er entweder Hülsen oder einen “Pilzkopf”-Mundstück verwendet, das in das Didgeridoo eingefügt wird. Dieser Prozess eliminiert die Notwendigkeit eines Wachsmundstücks und ermöglicht ein Standardgrössen-Mundstück. Für diesen Prozess verwendet er verschiedene lokale Hölzer.

Termin vereinbaren! Abgebildete Instrumente verfügbar

0
    0
    Warenkorb
    Your cart is emptyReturn to Shop
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner